Dienstag, 27. August 2013

Mirabellen

Es ist Erntezeit im Garten. Unser Mirabellen-Baum trägt dieses Jahr sehr viele Früchte. Bisher haben wir schon an die 8 kg geerntet - und es ist noch lange nicht vorbei. Damit wir im Winter auch noch davon genießen können, habe ich Marmelade eingekocht. Und ein paar Mirabellen sind auch im Rumtopf angesetzt. Lecker...





Euch noch eine schöne letzte Augustwoche. Genießt den Spätsommer.

Kommentare:

  1. Das ist ja wunderbar, wenn es so viele leckere Mirabellen gibt. Die Marmelade ist bestimmt sehr lecker und Rumtopf sowieso. Da gibt es im Winter viel zu schleckern.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhhhh.....da werden Kindheitserinnerungen wach. Mein Opa hatte auch einen Mirabellenbaum im Garten und ich habe die Früchte geliebt! Leider bekommt man sie so kaum zu kaufen.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber auch megalecker aus!! Da warst Du mächtig fleißig.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die bärigen Kommentare.