Sonntag, 28. Juli 2013

Hundstage

Ist es bei Euch auch so heiß? Es sind ja gerade die Hundstage (23. Juli - 24. August) und eine Bauernregel dazu besagt: "Wie das Wetter, wenn der Hundsstern aufgeht, so wird`s bleiben, bis er untergeht." oder auch: "Hundstage heiss, Winter lange weiss.". Den langen Winter hatten wir ja schon - das gilt dann hoffentlich nicht für das kommende Jahr...

Heute soll es hier jedenfall noch regnen - wäre nach fast 4 Wochen Trockenheit auch dringend nötig. Vorher klettert das Thermometer aber noch bis auf 35 - 39 Grad! Also, alle Schotten dicht und Vorhänge zu. Unsere Meeries sind auch ganz schön platt. In der Wohnung sind jetzt auch schon locker 28 Grad (steigend).


Den kleinen Kerl hier habe ich neulich beim Naschen erwischt - in Nachbarsgarten auf den Süßkirschen. Die putzigen Tiere wissen eben auch was lecker schmeckt.

Euch einen schönen Sonntag - und heute alles etwas langsamer angehen lassen...

Kommentare:

  1. Hier am Niederrhein ist es ganz erträglich heute. Es weht ein schönes Lüftchen und es ist auch nicht schwül. Vielleicht wird es bei euch ja auch etwas "kühler".
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Wir hoffen sehr, dass die Hitzewelle nun endlich vorbei ist - unser Wetter ist das nämlich überhaupt nicht...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die bärigen Kommentare.