Dienstag, 14. Februar 2012

Heute ist Valentinstag

Gefunden bei Wikipedia:

Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

In den letzten Tagen ist mir dieser Tilda-Wichtel von der Nadel gehüpft. Mit seinem Herzchen-Kissen passt er heute ganz gut hierher - dachte ich. Euch allen einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen von Euren Liebsten.


Kommentare:

  1. Oooh der ist ja sooo süß, hast Du da einfach die Jacke als Shirt genäht ??
    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nun fehlt dem Kleinen eigentlich nur noch die Pralinenschachtel mit Betthupferln in der anderen Hand... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Der Kleine ist zum Knuuutschen"!!
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die bärigen Kommentare.